Wir sind die Landgestalter*

Zum Kernteam der Landgestalter* gehören erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen für Fördermittelbeschaffung. Unsere Kompetenzen erstrecken sich vom Gesundheitswesen über die Regionalentwicklung bis in den Bildungsbereich.

Unsere Handlungsprinzipien

Nachhaltige Projektentwicklung kann man halbherzig oder ganzheitlich angehen, wie fast alles im Leben. Darum gibt es die Handlungsprinzipien der Landgestalter*. Sie erinnern uns daran, worauf es in unserer täglichen Arbeit ankommt.

Zusammen statt gegeneinander

Wir wollen das Bestmögliche für alle – dafür müssen wir zusammenarbeiten. Konsensorientiert, kooperativ und auf Augenhöhe. Dialogbereitschaft ist bei den Landgestaltern* eine Grundvoraussetzung.

Alle statt niemand

Die Nachhaltigkeitsziele der UN sind unsere Leitplanken. Doch Verantwortung fängt bereits im Kleinen und Alltäglichen an. Um die Welt besser zu machen, musst Du keinen Kriterienkatalog erfüllen. Jede Idee zählt – und wenn Du etwas bewegen willst, sind die Landgestalter* an Deiner Seite.

Probieren statt verwerfen

Innovation wird häufig aus Trotz geboren. Das trifft auch auf die Projekte der Landgestalter* zu. Fast täglich erzählen uns Menschen, was alles nicht geht. Fast täglich beweisen wir ihnen das Gegenteil. Wer innovative Ideen fördern will, darf nicht beim kleinsten Gegenwind ins Trudeln geraten.

Mut statt Unmut

Ausreden haben wir viele. Genau wie Du vielleicht auch. Aber mal ehrlich: Hat es Dich jemals glücklich gemacht, eine gute Idee verworfen zu haben? Anstatt zu nörgeln, packen wir lieber an – gemeinsam mit Dir, für eine nachhaltigere Gesellschaft. Trau Dich! Erzähle uns von Deiner Vision einer besseren Welt.

Unser Team

Kirstin Schwarz

Geschäftsführung, Finanzen & Controlling

Stefanie Lippelt-Mayenfels

Geschäftsführung & Projektentwicklung

Sonja Mach

Kommunikation & Community Management

Branchenübergreifend für eine nachhaltige Gesellschaft

Die Landgestalter* arbeiten partei-, regions- und branchenübergreifend. Ob Smart Village, nachhaltiges Stadtentwicklungskonzept oder Akademieprogramm – nichts geht ohne die Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen. Die Landgestalter* bringen die Vordenker:innen und Vormacher:innen unterschiedlicher Branchen an den Tisch und schaffen Beispiele dafür, wie sich ökologische, ökonomische und soziale Interessen ergänzen.

Bildung

Mobilität

Öffentlicher Sektor

Energie

Finanzen

Politik

Baugewerbe

Technologie

Handel

Landwirtschaft

Medien

Gesundheit

Du willst mitgestalten? Dann schreib uns!

    Menü